Über mich


Mein Name ist Nico Wallmann und ich bin am 24. August 1994 in Magdeburg geboren. Bücher haben mich schon seither fasziniert und seit dem 28. Mai 2012 betreibe ich Exlibris - ein Buchblog (ehemals: Wallmanns Diversa). Durch das Bloggen habe ich das Interesse von regionalen und überregionalen Medien wecken können und habe dadurch eine große Leser- und Hörerschaft erreichen können. Einige Zeit lang habe ich Rezensionen und Artikel für verschiedene Lokalzeitungen geschrieben
Im April 2017 habe ich nach zwei Jahren mein erstes Roman-Manuskript beendet, welches für Leser ab 16 Jahren gedacht und im Fantasy-Genre angesiedelt ist. 
Ich lebe, blogge und schreibe in Burg (bei Magdeburg).


Auf Exlibris - Ein Buchblog erscheinen Rezensionen zu Bücher in fast allen Genres, sowie Meinungen zu Filme, die auf Romane, Autoren oder literarischen Charakteren basieren. Da ich nebenbei selber Geschichten (Prosa und Drehbücher) schreibe, veröffentliche ich hier hin und wieder Artikel über das Kreative Schreiben und gebe einen kleinen Einblick in mein kreatives Schaffen.

Sie sind  Schriftsteller, von einer Agentur  oder  vom Verlag  und  glauben, ein Buch von Ihnen könnte meinen Lesegeschmack entsprechen? Dann schreiben  Sie mir eine Mail -  nähere Infos  bezüglich Rezensionsexemplare oder Kooperationen finden Sie im Impressum.

Interviews:
- Radiobeitrag "Der Burger Blogger" bei MDR Sachsen-Anhalt (ausgestrahlt am 22.02.2015)
- Wie werde ich zum Blogger - Interview über das Bloggen (In der Volksstimme, Burg, Schönebeck und Wernigerode)

Printmedien:
- Rezensionen erschienen beim Burger General-Anzeiger (von Oktober 2013 bis Februar 2014)
Harry Potter Manuskript bricht Verkaufsrekorde (Artikel im Der Genthiner / vom 31. Juli 2016)


Subscribe