Samstag, 9. Januar 2016

SuB am Samstag: Anaconda Spezial


In den letzten Wochen sind bei mir (dank Weihnachten) einige Bücher eingezogen, die momentan leider auf  meinem SuB darauf warten müssen, endlich gelesen zu werden. Und da ich dieses Jahr vermehrt Klassiker lesen wollte, sind dementsprechend auch solche Bücher bei mir hauptsächlich eingezogen da ich einfach nicht die Finger vom Anaconda Verlag lassen konnte. ^^


Der Zauberer von Oz bei buecher.de kaufen*

»Der Zauberer von Oz« von Lyman Frank Baum

Inhalt: 
Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und ein Herz. »Der Zauberer von Oz« erschien im Jahr 1900; seither sind zahllose Kinder mit dieser Märchengeschichte aufgewachsen. Diese Neuübersetzung macht sie zu einem hinreißenden Leseerlebnis.

Verlag: Anaconda / Seiten: 192 / Genre: Fantasy / Einband: Gebunden / Übersetzer: Felix Meyer / Preis: 4.95 € / ISBN: 978-3-86647-856-5 / Mit Illustrationen von W.W. Denslow.


Alice im Wunderland bei buecher.de kaufen*

»Alice im Wunderland« von Lewis Carroll 

Inhalt: 
Fantastisch, bezaubernd und voller Humor - der Reiz der Geschichten von Lewis Carrolls »Alice im Wunderland« ist auch mehr als 140 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen ungebrochen. Noch heute folgen Millionen von Lesern jedweden Alters der kleinen Alice auf ihrer traumverlorenen Reise und tauchen ein in eine Märchenwelt voller wunderbar schräger Figuren. Carrolls sprühender Witz, sein Einfallsreichtum und seine Lust am literarischen Spiel sind legendär und sichern seiner »Alice« einen Platz in den Annalen der Weltliteratur. Diese Ausgabe enthält die berühmten Illustrationen von John Tenniel.

Infos: 
Verlag: Anaconda / Seiten: 157 (+Glossar: 160) / Genre: Fantasy / Einband: Gebunden / Übersetzer: Angelika Beck / Preis: 4.95€ / ISBN: 978-3-86647-694-3 / Mit Illustrationen von John Tenniel.

Alice hinter den Spiegeln bei buecher.de kaufen*

»Alice hinter den Spiegeln« von Lewis Carroll 

Inhalt:
Im Land hinter dem Spiegel begegnet Alice seltsamen Gestalten: dem Ei Humpty Dumpty, dem strickenden Schaf oder den garstigen Schachköniginnen. Mit ihnen liefert sie sich allerhand Wortgefechte, denn in der Spiegel-Welt sieht man die Dinge mit einer ganz eigenen Logik. Nach ihrer Rückkehr aus dem Wunderland hat Lewis Carroll seine kleine Alice noch einmal in eine Phantasiewelt voller Abenteuer und verdrehter Komik geschickt. Der Klassiker für Kinder zwischen 8 und 80 ist in dieser Neuübersetzung in seinem ganzen frechen Dialogwitz zu lesen.

Infos: 
Verlag: Anaconda / Seiten: 160 / Genre: Fantasy / Einband: gebunden / Übersetzer: Jan Strümpel / Preis: 4.95 € / ISBN: 978-3-86647-855-8 /Mit Illustrationen von John Tenniel

Und last but not least: 

Sherlock Holmes - Sämtliche Geschichten
bei buecher.de kaufen*


»Sherlock Holmes - Sämtliche Geschichten«

Inhalt:
Sherlock Holmes ist der Mann für knifflige Fälle. Gleich, ob es um kriminelle Bünde geht, um verschwundene Personen, Staatsgeheimnisse oder unerklärliche Todesfälle - Sherlock löst jedes Problem. Assistiert von seinem treuen Freund Dr. Watson, sorgt er mit seiner exzellenten Beobachtungsgabe seit über hundert Jahren bei zahllosen Lesern in aller Welt für Staunen. Arthur Conan Doyle hat die Welt des messerscharf kombinierenden Privatdetektivs in vier Romanen und 56 Geschichten gestaltet. Dieser Band versammelt sie alle.

Seiten: Band 1: 601 Band 2: 845 Band 3: 699 (+ Quellenverzeichnis: insgesamt: ca. 2.160) / Genre: Krimi / Einband: Gebunden im Schuber / Übersetzer: Diverse / Preis: 29.99€ / ISBN: 978-3-73060155-6 / Besonderheit: Mit Illustrationen der Erstausgaben.

Ich freue mich schon riesig, in diese zum Teil verrückten Welten abzutauchen. Habt ihr schon eines, oder mehrere dieser Bücher bereits  gelesen? Wie fandet ihr diese? 
Ich wünsche euch einen schönen Samstag ^^

- Cheerio

Kommentare:

  1. Ave,
    verdammt, jetzt habe ich angefangen beim Anaconda-Verlag zu stöbern... und meine Wunschliste ist soeben explodiert. Und dabei stehen die von dir genannten Bücher da noch gar nicht drauf, obwohl ich die eigentlich auch noch eines Tages mal lesen wollte...

    Zu Alice und dem Zauberer von Oz kann ich also nicht viel sagen. Den Sherlock Holmes Schuber hingegen habe ich neulich schon im Laden gesehen und war versucht, ihn mir mitzunehmen (mit einem 15€-Gutschein in der Tasche ja durchaus verlockend), habe es dann aber bleiben lassen, weil ich bereits eine englische Ausgabe der "Adventures & Memoirs" besitze (und auch schon gelesen habe) und mir die restlichen Geschichten eigentlich auch auf Englisch besorgen wollte.

    Was ich beim Stöbern auf der Verlagsseite aber entdeckt habe ist dieser Schuber ( http://www.anacondaverlag.com/epages/e9f99505-67b7-4177-b845-4bf002ebdb7f.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e9f99505-67b7-4177-b845-4bf002ebdb7f/Products/9783730603314 ) und ich fürchte, ich werde mir den mit 95%iger Wahrscheinlichkeit kaufen. ^^'

    Mit freundlichen Grüßen,
    Seitenfetzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das beruhigt mich ja, dass ich nicht der einzige bin, der dem Anaconda Verlag so verfallen ist :D
      Die Gruselklassiker hatte ich bis eben noch gar nicht gekannt, und scheint auch sehr interessant zu sein. Ich hatte mal vor eine ganzen Ewigkeit überlegt mir diese gesammelten Geschichten von Sherlock Holmes zu holen, die in dieser wunderschönen, auf alt gemachten Ausgabe auf Englisch hole. Mir fällt jetzt diese Edition nicht ein. Nur dass es in dieser Edition auch Alice im Wunderland, gibt. Ist das vielleicht von Harper Collins?

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  2. Anaconda Verlag also - gut hab ich mir aufgeschrieben :D Da muss ich gleich mal stöbern gehen.
    Du hast hier einen wundervollen Blog, da habe ich gleich mal die Verfolgung aufgenommen. Ich bin schon gespannt was für Bücher du uns noch so zeigst :)

    Liebe Grüße
    http://www.justinewynnegacy.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann diesen Verlag nur empfehlen. Gebundene Klassiker für kleines Geld und die Qualität ist auch top! :D
      Ich freue mich, wenn dir mein Blog gefällt und du mir folgst. Ich kann dir sagen, dass ich noch einige Anaconda Bücher auf dem SuB habe, die ich euch noch zeigen möchte ^^

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)