Montag, 21. September 2015

Ankündigung: Harry Potter und der Stein der Weisen - Illustrierte Ausgabe

MEHR  INFOS ZUM BUCH

Es dauert  nicht  mehr  lange und dann  erscheint Harry Potter  und der Stein der Weisen und  ich freue  mich  riesig  darüber, aber  warum sollte  ich  mich über eine  Veröffentlichung freuen, dessen Buch doch schon seit  17 Jahren auf dem deutschen Markt  ist? 
Das besondere  an diesem neuen Buch ist: Es ist  Illustriert. Von vorn bis  hinten und  dann auch noch so fantastisch skurril, wie  ich mir  die Welt  von Harry Potter  immer  vorgestellt  habe. 

Am  06. Oktober 2015 erscheint  die  illustrierte Schmuckausgabe  des ersten Harry Potter Bandes und  ich kann es  kaum noch abwarten, wieder einmal  in diese  magische, mit  Geheimnissen und  Zauberei vollgestopften Welt  erneut  einzutauchen. Ich habe  zwar schon einige  Harry Potter-Ausgaben, aber  diese illustrierte  Ausgabe  wird  dennoch einen  ganz besonderen Platz  in meiner kleinen  bescheidenden HarryPotter/J.K. Rowling-Sammlung  haben. 



Hier  ein paar Bilder meiner bisherigen Sammlung.
Sie  wächst und gedeiht ^^
Es gab ja  schon im Vornherein einige Einblicke in das  Buch, vor Kurzem erst wurde die Illustration von Der dessen Name  nicht  genannt  werden darf veröffentlicht  und  jeder neue Einblick in dieses tolle Buch, ließ meine Vorfreude  noch höher  werden. Ich  liebe  diese  magische Welt, die J.K. Rowling  sich  ausgedacht  hat und an der sie Jahre  lang gearbeitet  hat. Ich glaube  es  wird  in den nächsten Jahren kein anderes Buch  geben, dass  mich  so sehr  in seinen Bann  ziehen  kann wie  es Harry Potter  geschafft hat. 

Warum ich dieses Buch  haben möchte?: Es ist ein perfektes Mittel gegen eine fiese Lesflaute, oder  wenn ich mich nicht  entscheiden kann, welches Buch ich als  nächstes lesen soll - so greife  ich dann immer  zu eines  der Harry Potter Bücher  und  vergesse  für  einige Stunden diese  hektische  Welt in der  wir  leben und  tauche  sogleich  in eine  magische, geheimnisvolle Welt  ein  und erlebe  mit  Harry, Ron und Hermine zauberhafte Abenteuer.  Denn auf Harry kann man sich mehr als Verlassen und  außerdem werden diese Bücher  nie  langweilig, da man jedes Mal erneut  Dinge entdeckt, die einem  vorher verborgen waren.

Für  Harry Potter-Fans  ist dieses Buch ein absolutes Muss und  sollte  auf  keinen Fall im Regal fehlen. Ich  bin schon sehr  gespannt auf dieses Buch und  hoffe, dass auch die  folgenden 6 Bände ebenso fantastisch und skurril illustriert  werden.



ÜBER JIM KAY:

Jim Kay studierte Illustration an der University of Westminster und arbeitete anschließend für die Archive der Tate-Britain-Gallerie in London und für die Royal Botanic Gardens in Kew. Für seine Bilder zu »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness erhielt er 2012 die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis. Heute lebt Jim Kay in Northamptonshire und arbeitet als freier Illustrator.



ÜBER  J.K. ROWLING:

J.K. Rowling  ist die Autorin der Harry Potter-Bücher, die  zwischen 1998 - 2007 bei Carlsen erschienen sind  und im deutschsprachigen Raum  über  30 Millionen Mal  verkauft wurden. Weltweit wurden ihre Bücher  in 73 Sprachen übersetzt  und haben über 450 Millionen Leser  gefunden. J.K. Rowling, die  mit  zahlreichen Literaturpreisen, wie z.B. dem Hans-Christian-Andersen-Preis, ausgezeichnet wurde, unterstütz über ihre Stiftung Volant zahlreiche  gemeinnützige Projekte. 
2013 erschien der erste Band, ihrer  unter dem Pseudonym, Robert Galbraith, veröffentlichten Bücher um den Privatdetektiv Cormoran Strike.  J.K. Rowling lebt  mit  ihrem Mann  und  ihren drei Kindern in Edinburgh, Schottland.

Kommentare:

  1. Deine Sammlung ist so wahnsinnig groß ^^ Gefällt mir sehr.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sieht nur so groß aus, aber wenn alles wieder fein säuberlich im Regal steht, ist die gar nicht sooo groß :D Aber sie wächst und gedeiht prächtig ^^

      LG Nico

      Löschen
  2. Was es für Zufälle gibt, momentan bin ich gerade dabei alle Harry Potter Teile innerhalb einer Woche zu lesen und Beiträge zu Harry Potter scheinen derweilen aus dem Boden zu sprießen.

    Das Buch werde ich mir eher nicht zulegen. Habe ja schon alle Teile im Regal stehen, da brauch ich diese Sonderausgabe nicht mehr.

    Eine schöne Sammlung hast du da dir schon zusammen gesammelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Bände in 7 Tagen? Das könnte ich nicht, aber ich drücke dir die Daumen, bei welchem Band bist du denn gerade? ^^
      Ich habe zwar auch alle Teile, aber diese Illustrationen finde ich einfach klasse gemacht. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

      Danke, die Sammlung wächst stetig weiter, irgendwann muss ich noch anbauen :D

      Löschen
    2. Momentan bin ich beim vierten Band. Hatte die ersten beiden Tage etwas Startschwierigkeiten.

      Ja, das mit dem Wachsen der Sammlung kenne ich, und manchmal kommt dank Freunden etwas dazu mit dem man gar nicht gerechnet hatte.

      Löschen
  3. Freue mich auch schon waaaaahnsinnig!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)