Mittwoch, 10. September 2014

Heiß erwartet im Oktober: The Diviners - Aller Anfang ist böse von Libba Bray

9783423760966Titel:The Diviners - Aller Anfang  ist  böse
Autor: Libba Bray
Verlag: dtv
Seiten; 704
Genre: Historic-Fantasy 
Einband: Gebunden
ISBN: 978-3-423-76096-6
HIER kaufen


Inhalt:

New York, 1926: Wegen eines kleinen „Zwischenfalls“ wurde Evie O‘Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert – und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes plötzlich mitten in den Mordermittlungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Doch sie hat keine Ahnung, mit welch entsetzlicher Bestie sie es zu tun bekommt …


Leseprobe:


Trailer:




Ich  bin vor  kurzer Zeit  schon auf das englische Original aufmerksam geworden, und  habe  mir  das Taschenbuch vor ein paar Monaten gekauft  und  reingelesen  und alles  passt  einfach  perfekt -  die Charaktere, das Setting und  Geschichte sowie  die  ganze  Stimmung ist  wunderbar.
Daher  bin ich  schon sehr  auf das Deutsche Buch gespannt  und kann es kaum noch abwarten.
Ich  meine, New York, die goldenen 20er, Okkultismus -  was  will man mehr?
- Cheerio

Kommentare:

  1. Huhu Nico,

    tolle und vor allem sehr interessante Vorschau auf diesem Titel. Ich habe auch erst überlegt, ob ich bei der Bloggeraktion mitmache, da mich das Buch wirklich interessiert. Da ich aber so schon genügend ungelesene Bücher habem wollte ich mir nicht auch noch so zusätzliche Bücher antun und lasse diesen Versuch aus :(

    Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße

    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Philip,

      das mit den vielen anderen noch ungelesen Büchern kenne ich zu gut, da überlege ich, ob ich nächstes Jahr auch bei einem SuB-Abbau starte oder "project 10 Books" mitmache.

      Dankeschön. :)

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)