Samstag, 5. Juli 2014

SUB am Samstag #2


Letzte Woche habe  ich  zum 1. Mal  am "SUB am Samstag"  mitgemacht. Und  da  es  aber  nicht nur  bei  diesem einem Mal  bleiben  soll, gibt  es diesen Samstag  die  nächsten 3 Bücher  von meinem SUB. 


Fangen wir  heute  mit  drei Klassikern an. Es handelt  sich  dabei  um die  ersten 3 Bände von "Die Abenteuer  des Asterix" in einer  wunderschönen Lederedition. 

Band 1 enthält folgende Abenteuer:
1. Asterix  der Gallier
2. Asterix und  Kleopatra
3. Asterix als Gladiator
4. Der Kampf der Häuptlinge

Band 2:
1. Die goldene Sichel
2. Tour  de France
3. Asterix und  die Goten
4. Asterix  bei den Briten

Band 3:
1. Asterix  bei den Normannen
2. Asterix als  Legionär
3. Asterix und der Arvenerschild
4. Asterix  bei den olympischen Spielen 


THOR von Wolfgang Hohlbein


Wenn er jemals einen Namen gehabt hatte, so hatte er ihn vergessen. Wenn er jemals Eltern gehabt hatte, so erinnerte er sich nicht an sie. Wenn er jemals geboren worden war, so wusste er nicht mehr, wann. Ein Mann ohne Namen. Ein Hammer in seiner Faust. Ein Rudel geifernder Wölfe im peitschenden Schnee. Ein Blitz, der die Wolken zerreißt, und ein Grollen von Donner in der Ferne. Wer ist dieser Mann? Ist er, wie manche glauben, wirklich Thor, der Gott des Donners? Und ist er gekommen, die Menschheit zu retten - oder sie zu vernichten? Das große Epos von Wolfgang Hohlbein und Manowar


Infos:
Autor: Wolfgang Hohlbein // Titel: THOR // Verlag: Bastei Lübbe // Seiten: 860 // Genre: High-Fantasy // Einband: Gebunden  // Preis: 5€ (Mängelexemplar - keine Schäden sichtbar) // ISBN: 978-3-7857-2392-0

Das Herz von Veridon 


Mein Name ist Jacob Burn. Ich war an Bord eines Zeppelins, als er vom Himmel fiel. Ich stürzte mit den Flammen und zerschmetterten Getrieben in den dunklen Fluss hinab und überlebte. Der Himmel mag mich wohl nicht besonders. Aber noch weniger mögen mich die Leute, die mich jagen. Sie sind hinter dem Artefakt her, das mir ein alter Bekannter vor dem Zeppelinabsturz in die Hand gedrückt hat. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat, aber es scheint ziemlich bedeutend zu sein. Schließlich will man mich dafür töten. Meine Stadt Veridon ist ein gefährlicher Ort. Aber wenn es sein muss, kann ich noch viel gefährlicher sein ...


Infos:
Autor: Tim Akers // Titel: Das Herz von Veridon // Verlag: Bastei Lübbe // Seiten: 350 // Genre: Steampunk // Preis: 12,99€ // Einband: Taschenbuch // ISBN: 978-3-404-20666-7

Habt einen schönen Samstag.
- Cheerio :)

Kommentare:

  1. Wahhhhh! Du lässt Asterix auf deinem SuB? Möge der Himmel über deinem Kopf zusammenstürzen!! Lies das sofort, aber ganz plötzlich :-) beim Teutates!!

    Schmunzelnde Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bis jetzt bin ich einfach noch nicht in der Stimmung für die Comics. Aber lesen werde ich werde ich sie auf alle Fälle noch. :D

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Nico

      Löschen
  2. Hallo Nico,

    die Asterix-Bände liegen auch noch auf meinem SuB :-) Wie du schon sagst, man muss in der richtigen Stimmung für Comics sein.

    Ich finde übrigens dein Banner für die "SuB am Samstag" Aktion toll. Leider gibt es ja keinen offiziellen, vielleicht sollte ich mir auch mal einen selber basteln.

    Viele Grüße Hjördis und Tiniii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank für das Lob. :) Comics lese ich zwar eher selten, was nicht heißt, dass ich keine Comics mag, aber es gibt nicht so viele Comics, die meinen Geschmack treffen und leider habe ich noch ein Haufen Bücher, die gelesen werden wollen.

      LG
      Nico

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)