Donnerstag, 31. Juli 2014

Harry Potter Re-Read-Challenge beginnt! + Danksagung (nochmal) *_*


Heute  ist  der Tag! 

Heute  hat  der  berühmteste Zauberer der Welt, Harry  Potter und unserer Queen J. K. Rowling Geburtstag. 
Und  wie  feiert  man das? Genau mit  einem 3 Monatigen Re-Read, der  heute  beginnt. 
Auch  ist  heute der  letzte  Tag, an dem  man  sich  für das Re-Read  bei  mir  anmelden kann.
Alle weiteren Infos findet  ihr HIER

Ich  mach  mich  gleich  mal auf die Socken  nach Hogwarts -  verdammt, es  ist  schon halb 12! Ich  habe  den Zug verpass ... Hat  mal jemand  zufällig  einen fliegenden Ford Anglia? ;D

Ich wünsche  allen 600 Leuten, die  weltweit an der Challenge über  meinen Blog, der Facebook Veranstaltung  sowie auf der  Facebook-Page an der Challenge  teilnehmen, viel Spaß  beim Lesen. 

Doch ganz ohne Hilfe ging das natürlich nicht. 

Da möchte ich mich recht herzlich an dieser Stelle nochmal bei Brösel's Bücherregal und Norsin von bilandia bedanken, dafür dass Brösel den Kontakt zu Norsin  geknüpft  hat  und  Norsin Feuer  und  Flamme war,  meine Idee  noch ein wenig auszubauen. Und  wenn ich ehrlich bin, da hat das Bilandia-Team  wirklich  klasse  Arbeit  geleistet!


Und last but not least bei jedem der mir eine Mail und einen Kommentar geschrieben hat, um an der Challenge teilzunehmen. Denn ohne die anderen Potterheads würde diese Challenge einfach nicht so zauberhaft werden, wie sie es später sein wird. 

Natürlich geht auch ein Dank an den verspäteten Zug im Jahre 1990 von London nach Manchester.

Denn hätte dieser Zug keine 4 Stunden Verspätung gehabt, hätten wir vielleicht nie von Harry Potter erfahren. 


Aber ein riesengroßer Dank geht an 
J.K. Rowling, dass sie diese Geschichte für uns aufgeschrieben hat und uns die magischsten 10 Jahre unserer Kindheit bescherte.
Aber auch an Christopher Little, der sich durchringen konnte und das Buch auch nach 12 Absagen immer noch unter ein Verlagsdach bringen wollte und dem Bloomsbury Publishing UK, dafür, dass sie Harry Potter anegnommen haben und die Zahl 13 für J. K. Rowling eine Glückszahl wurde.
Ein weiterer Dank geht an folgende Harry Potter-Fanseiten, die ebenfalls Werbung für die Challenge gemacht haben, vielen lieben Dank an: HP "Harry Potter" und Pottermore-A place for all the Potterheads and fanatics 

Und  einen  großen Dank  an Catlyn Dubé, dafür  dass ich  ihr Lied "Harry" (eine Parodie von "Happy") als  eine  Art  Hymne  für die Challenge benutzen darf. :)



Danke an alle, die mir dabei geholfen haben, die Challenge etwas bekannter zu machen. Ihr seid einfach wunderbar! <3

Wer es bis hier unten geschafft hat, bekommt nach der Challenge einen Kesselkuchen von mir :D
Auf die Besen  fertig los!  

Kommentare:

  1. coole Challenge, da mach ich doch glatt mit. Hoffentlich halte ich durch :) Aber sieben Bücher plus drei eventuelle Bücher sollten zu schaffen sein :)
    Liebe Grüße
    Lioba von Libramor

    AntwortenLöschen
  2. Ach Nico, das hast du wunderschön geschrieben *.*!!

    Ich danke dir jetzt mal, dass du diese Challenge veranstaltest, aber zusätzlich schließe ich mich deinen Dankesreden an Queen Rowling und an alle, die die Veröffentlichung dieser Geschichte möglich gemacht haben, an. Ohne sie hätte ich eine der wichtigsten Erfahrungen meiner Kindheit niemals machen können <3...

    Ich fang heute gleich mit lesen an!

    Alles Liebe, Clärchen :)!!!

    AntwortenLöschen
  3. Woooooow 600 Leute nehmen Weltweit teil? Das ist ja echt mal super! Das kann sich echt sehen lassen! Ich wünsche auf jeden fall allen gaaaaanz viel Spaß und ich werde mich jetzt auch auf nach Hogwarts machen :D

    AntwortenLöschen
  4. Krass 600 hätte ich nie gedacht :-) und ich frei mich das es endlich losgeht

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde auch noch mitmachen, aber wahrscheinlich erst morgen oder am Wochenende einsteigen können.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist kein Problem ;) Ich hatte nur letztes Jahr auf der Buchmesse etwas aufgeschnappt und bin dann vor ein paar Wochen zufällig auf ein paar Ankündigungsposts gestoßen. Ich habe mir das alles gar nicht so genau angeschaut, dachte nur, es geht "nur" ums Lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! Ich habe seit der Buchmesse immer wieder mal was wegen der Challenge gelesen und gehört :D

      Löschen
  7. Das ist wirklich ein sehr toller Post geworden. Da wird man direkt ein bisschen sentimental :D
    Und danke für den Ohrwurm, der wird mich garantiert durch die Challenge begleiten :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)