Montag, 17. Februar 2014

J.K. Rowling: THE SILKWORM - Das Warten hat bald ein Ende!

Und  ich  tue  es  schon wieder. Wie  gestern Abend  auf Muggle.net bekannt  wurde,  wird  dieDer Ruf des Kuckucks (The Cukcoo's Calling)  am 19. Juni auf englische erscheinen.Wann es  aber auf  deutsch erscheinen wird,  steht  momentan noch  nicht  fest.
Fortsetzung, zu  

INHALT:

Als Schriftsteller, Owen Quine verschwindet,  ruft seine Frau den  Privatdetektiv Cormoran Strike an. Zuerst  denkt  seine Frau, dass er  einfach ein paar Tage  für sich frei nimmt -  wie er  es schon öfters  getan hatte - und  sie  möchte, dass Strike ihn findet  und  ihn wieder  nach Hause  bringt. 
Doch als Strike  ermittelt, wird  klar, dass  mehr  hinter  dem Verschwinden von Quine steckt, als  seine Frau vermutet. Der Schriftsteller  hatte soeben ein Manuskript beendet mit Charakteren, die  auf  fast  allen Menschen basieren, die  er  kennt. Sollte das Buch veröffentlicht  werden,  würde es  das Leben  vieler Menschen  ruinieren -  was bedeutet, dass es viele  Leute  gibt, die  ihm zum Schweigen  bringen wollen.
...


Als  Quine  brutal  und  unter  bizarren Umständen ermordet gefunden  wurde, beginnt das Rennen gegen die Zeit, um die  Motivation  eines rücksichtslosen Killers zu verstehen, einen Killer, den Strike bis  jetzt  noch  nie  angetroffen hatte ... 

Ein triebhafter Krimi mit Wendungen an jeder Ecke, ist  DIE SEIDENRAUPE  der  zweite Teil der  hochgelobten Reihe um Cormoran Strike  und  Robin Ellacott. 
©Copyright der Übersetzung: Nico W.
17.02.2014 - 14:26 Uhr


Habt  ihr schon Der Ruf des Kuckucks gelesen und  werdet  auch den zweiten Band  lesen? 
Oder  wartet  ihr  lieber, bis  Joanne K. Rowling  sich wieder  dem Fantasy-Genre  widmet?
Ich werde auf  jeden Fall den zweiten Band  lesen und  bin wirklich gespannt  drauf.

-Cheerio

Kommentare:

  1. Ich habe den ersten gerade gelesen und fand ihn ziemlich gut. Wenn also die Übersetzung zum zweiten Teil kommt, wäre ich direkt dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mich mit dem ersten Band etwas schwer getan, weil es mein erster Krimi war. Aber ich war wirklich positiv überrascht und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt. :)

      Löschen
  2. Ich fand den ersten Band wirklich super, Frau r. Hat es einfach drauf...
    Ich wusste nicht dass es einen weiteren Fall geben wird, aber ich freue mich tierisch dass du es mir verraten hast und werde ihn sicher lesen (aber auf deutsch)

    LG
    Summi
    Von schlunzenbuecher.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,
      Über Cormoran und Robin wird es sogar eine ganze Reihe geben, aber wie viele Bände sie haben wird, ist unklar.
      Ich tue immer mein bestes euch in Sachen Harry Potter und J.K. Rowling auf dem Laufenden zu halten. :)

      LG
      Nico

      Löschen
  3. Ich habe den ersten gelesen und fand ihn großartig.
    Wenn die deutsche Übersetzung rauskommt, werde ich den definitiv lesen!!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den ersten Band auch klasse und kann es kaum noch aushalten, bis der zweite erscheint. :D

      LG
      Nico

      Löschen
  4. Schau mal hier, beim buchreport, habe ich gerade gelesen, dass der deutsche Ende des Jahres kommen soll:
    http://www.buchreport.de/nachrichten/verlage/verlage_nachricht/datum/2014/02/18/tod-eines-romanautors.htm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für die Info :) Ist ja noch eine Weile hin, aber die vergeht bestimmt schnell :D

      Löschen

Ich freue mich, dass du diesen Post gelesen/diese Seite durchgestöbert hast.
Ein Blog lebt aber nicht nur von Luft und Liebe, sondern hauptsächlich auch von den Lesern und ihren Kommentaren.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest und meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben erhälst.

Über Feedback freue ich mich natürlich auch. :)