Freitag, 13. Dezember 2013

Ankündigung: Wir lesen dicke Dinger - Wälzer-Challenge 2014

Kennt ihr  das? Man  nimmt  ein Buch  in die  Hand,  liest  den Rücken  oder  Klappentext und  denkt  euch: "Das  klingt  doch spannend,  das  kaufe  ich mir ..." Zu Hause  merkt  ihr, dass  das Buch ein  ziemlicher  Wälzer  ist  und  denkt  euch  dann: "Wann  soll  ich das  nur  lesen?"
Zumindest  geht  es mir  so.  Ich  habe  hier  so  einige dicke  Dinger im Regal stehen,  die  ich  irgendwann  mal  lesen  möchte, und  da  dachte ich  mir, da  mache  ich  eine  Challenge  draus, vielleicht  hat  ja  jemand  anderes  auch  noch  den  einen  oder  anderen Wälzer  ungelesen  im Regal. 
Daher wird  es  von  mir  nächstes Jahr  noch eine  Challenge  geben und  zwar die "Wir  lesen dicke Dinger - Wälzer-Challenge" 


Zu den Infos: 
Titel: Wir  lesen  dicke  Dinger - Wälzer-Challenge
Veranstalter: Nico W. 
Laufzeit: 1. Januar 2014 bis  zum 31. Dezember 2014
Aufgabe: lese  alle ungelesenen  Wälzer  in deinem  Regal in dem  oben genannten  Zeitraum. 


Für  mich  gelten Wälzer  ab  einer Seitenzahl  von mindestens 500 Seiten. Nach  oben  ist  keine  Grenze  gesetzt. 
Mitmachen  kann  jeder, auch  kann  jeder  mitten  in der  Laufzeit  ein oder -aussteigen. Es  ist  auch  egal  ob  ihr  nur  einen  Wälzer  ungelesen  im Regal  stehen  habt. Hauptsache  der  Gedanke  zählt, dass  ihr  diesen Wälzer  auch  liest.
 Ob  ich  ein kleines  Gewinnspiel  zur Challenge  veranstalte, weiß  ich  noch  nicht, da  ich  noch  nicht  weiß,  wie viel mir  die  Harry Potter  and  the  Re-read-Challenge  kosten  wird, da  ich  für  diese Challenge  auf  jeden Fall  ein Gewinnspiel  veranstalten  möchte. :) 

Wer  mitmachen  möchte, der  schreibt  einfach  einen  Kommentar  mit  seinem  Namen  und  dem Link  zu seiner  Challengeseite  bzw. seinem  Blog. 
Gerne  kann Werbung  für  diese Challenge  gemacht  werden, und  das Bild verwendet  werden. ;)

Sollten  noch  Fragen  offen  sein,  könnt ihr gerne  einen  Kommentar  schreiben.

Teilnehmer:
My reading  world - my reading  world
Philip - Philips Welt
Marie L. - Vielleserin
Elli - Books, Colors  and  Flavor
Jenny - Seitenzahlen

Kommentare:

  1. Ich mache auch gerne mit. meine seite: http://my-reading-world.blogspot.de/p/walzer-challenge-2014.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde denke ich auch mal mitmachen wollen! :) Die Challengeseite wird demnächst folgen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Philip
    htp://philipswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :)
      LG
      Nico

      Löschen
  3. Wie viele Bücher sollen denn gelesen werden? Oder ist das beliebig? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jedem selbst überlassen. Mir geht es nur darum die dicken Bücher einfach zu lesen, weil man sonst sicherlich nur zu den dünneren greift. Ich habe mal meine Wälzer gezählt und komme so an die 12 Wälzer so hätte ich für jeden Monat ein Wälzer zu lesen. :)

      Löschen
  4. Hallo Nico, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und würde super gerne bei der Challenge mitmachen - ich hab hier so einige dicke Bücher noch rumfliegen. :D

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Es freut mich, dass du mitmachen möchtest. :)
      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  5. Huhu :)
    Ich würde auch sehr grn mitmachen und war so frei und habe sogar schon eine Sete erstellt :)
    Ich freue mich schon sehr darauf, schade, dass die jetzigen Bücher nicht schon zählen :)
    Liebe Grüße
    http://seitenzahlen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nico!
    Ich bin auch dabei.
    Mein Fortschritt gibt es hier: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2014.html
    (Die Challenge ist Nummer 14.)
    Schöne Restweihnachten,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch sehr gerne mitmachen :)

    Hier mein Link: http://wortszenerie.blogspot.com/2013/12/challenge-wir-lesen-dicke-dinger-walzer.html

    Guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  8. Hey
    ich möchte auch gerne mitmachen :)
    http://lenasweltderbuecher.blogspot.de/p/blog-page.html Ich habe das auf meine allgemeine Challenge Seite gemacht. Ich hoffe das ist okay :)

    Guten Rutsch!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  9. Ich wäre auch gerne dabei :)

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-wir-lesen-dicke-dinger-walzer.html

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  10. Hey Nico :)
    Ich würde auch wahnsinnig gerne mitlesen.
    Habe auch gleich deine Challenge auf meiner Challengeseite hinzugefügt:

    http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Ich würde auch sehr gerne mitmachen.

    http://buecherwuermchen.blogspot.de/2014/01/wir-lesen-dicke-dinger-walzer-challenge.html


    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nico,

    ich hoffe, ich bin nicht zu spät, denn ich würde auch noch gerne mitmachen!

    Hier findest du meine Challenge-Seite:
    http://buchwelten.jimdo.com/challenges-quelle/2014/w%C3%A4lzer-challenge-2014/

    Dann auf "frohes Schmökern" allen Beteiligten und liebe Grüße von

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    eine Frage habe ich noch, zählen auch Bücher mit kanpp unter 500 Seiten als Wälzer ? Also z.B. 495 Seiten ? Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,
      Ich würde gerne ja sagen, aber ich tendiere mehr zum nein. Ist nicht böse gemeint, aber da kann das noch so knapp sein - zum Beispiel der zweit Band von "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" hat ohne Leseprobe 498 Seiten. Ich bleibe bei meiner Definition von mindestens 500 Seiten. :)

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  14. Ich möchte gerne mitmachen. Meine Übersicht findest du hier: http://book.la-mia-farfalla.de/p/challenges.html

    LG Marisol

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend,

    ich mache auch mit. :)
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/01/challenge-walzer-challenge-2014.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab mich gerade unter der falschen Challenge angemeldet, sorry. Ich möchte gern hier mitmachen. :)

    Mein Challenge-Post:

    http://schneckchensbuecherwelt.blogspot.de/2014/01/WaelzerChallenge.html

    LG

    AntwortenLöschen
  17. HallO!

    Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät. Ich würde bei deiner Challenge auch sehr gerne noch mit an Bord gehen. Meine Updates findest du hier:
    http://www.seitenteich.blogspot.jp/2014/01/gechallenget-2014-walzer-challenge.html

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    wir würden auch noch gerne mitmachen, also Steffi und ich (Heike) jede einzeln von uns. Hier die Challengeseite für die Updates:
    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2014/02/hallo-ihr-lieben-da-wir-in-nachster.html

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  19. Wenn es noch geht, würde ich gerne noch einsteigen :)!
    Den Link zu meiner Challenge - Seite kommt gleich.

    LG Clärchen

    PS: Ich find dich und deinen Blog übrigens unglaublich sympathisch, über Potterheads freue ich mich immer :D. Ich schau gleich auch mal bei deiner Potter-Challenge vorbei :)..

    AntwortenLöschen
  20. Hier ist noch der Link zu meiner Challenge-Seite :

    http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/p/challenges.html

    LG CLärchen :)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    leider ist das schöne Bild weg, was du für die Challange gemacht hast ...
    Weisst du warum ?
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      heute sind so fast alle meine Bilder im Blog spurlos verschwunden. Ich habe auch schon ein paar neue Bilder geknipst und bearbeitet und werde morgen schon einige Bilder neu Hochladen. Schaue bitte morgen Abend noch einmal vorbei, da wird das Bild für die Challenge wieder da sein.

      LG
      Nico

      Löschen
  22. Du machst zwar gerade Pause, aber ich steige supergern mit ein. ;)

    http://lieblingsecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Juhu, ich werde heute nachmittag noch einen Post für die King Challenge machen :) Will unbedingt dabei sein!
    Sag mal weißt du, ob 2015 auch wieder so eine Wälzer-Challenge entstehen wird?? :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen und auf meinem Blog gestöbert hast.

Ein Blog lebt nicht nur von Luft und Liebe, sondern von seinen Besuchern und Lesern und ihren Meinungen/ Kommentaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest (egal ob Lob oder konstruktive Kritik) um somit meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben zu erhalten.

- Cheerio :)