Montag, 7. Oktober 2013

Ankündigung: Harry Potter and the Re-Read-Challenge

Jetzt  wird  es  offiziell!
Vor ein paar  Tagen  habe  ich  im Käsekuchenland auf  Facebook gefragt,  ob denn jemand  Lust  hätte  auf  ein Harry Potter-Re-Read?
Nach  kurzer  Zeit  hatten  sich  auch schon  einige  Leute  gemeldet,  und  das  hat  mich  wirklich  gefreut.  Der Grund warum  ich  diese Challenge  ins Leben  rufe ist der,  dass  ich einfach  mal  wieder  Lust  habe, die  Bücher  zu lesen.  Immer wenn  ich  zu  meinen  Büchern  schaue, rufen die  Harry Potter-Bücher  regelrecht : "LIES UNS!!!".
Doch da  ich  noch einen  ziemlichen  SuB  habe, wird es  wohl  vorläufig  nichts ...
ABER: dann  kam mir  die  Idee, die  Challenge  am 31. Juli.(2014) zu starten. Einen besseren Start  als  der  Geburtstag  von Harry Potter  und  J.K. Rowling zu preisen  gibt  es  wohl  nicht, oder?




Start der Challenge ist  am 31.Juli 2014 und  endet  am 31.Oktober.2014
Nach der Challenge  gibt  dann  ein Gewinnspiel  auf  meinem Blog,  bei dem  ihr - sollte  alles glatt laufen, magische  Preise  gewinnen  könnt.

Jeder  der  Lust  hat an  dieser  Challenge  teilzunehmen, der  meldet sich  bitte mit  Namen, Blog-Link und  Challenge-Seite (damit  ich schneller  den Stand ermitteln kann)  bei  mir  per  Mail oder  mit  Kommentar an:
nicowallmann@hotmail.com

damit  ich  die  Teilnehmer-Liste schon erstellen  kann.

Und  damit  es  etwas  übersichtlicher  bleibt, ist der  Anmeldeschluss  der 30.Juli. 2014. 
Allerspätestens bis zum 31. juli 2014!

Anmeldungen nach dem 31. Juli 2014 werden hier auf dem Blog nicht mehr gewertet!
Aus  folgendem Grund: 
Nach der Challenge, wird  es  hier  auf meinem Blog ein Gewinnspiel, passend  zur Challenge geben.
Doch  um Abstauber  zu vermeiden, wird  es  eine Anmeldefrist  geben. Aus  folgendem Grund: Würde es  die Frist  nicht  geben, könnte  sich ein Teilnehmer am 30. Oktober -  also kurz vorm Ende  der Challenge, noch schnell  anmelden -  nur  um den Gewinn zu bekommen, und  nimmt  an dem Gewinnspiel teil.
Daher  hätte dieser Teilnehmer eine Chance  zu gewinnen ohne sich an die Regeln gehalten zu haben - nämlich die Bücher  gelesen  zu haben, und  könnte  somit  auch  vielleicht  gewinnen, was  nicht  fair  gegenüber  den anderen Teilnehmern wäre.
Daher  möchte ich dies mit dem oben genannten Anmeldeschluss  verhindern.

Die  Bedingungen  sind:
Es müssen  während der  drei Monate  die  ganzen Harry Potter Bücher  gelesen  werden.
Wer  es  schafft  kann die  drei zusätzlichen Bücher - Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Die Märchen von Beedle dem Barden  dazu lesen - ist  aber  kein Muss.

Es würde  mich  wirklich  freuen, wenn du  mitmachen  würdest.
Auch  die  bis  jetzt  noch  keinen Harry Potter  gelesen  haben, aber  trotzdem gerne  teilnehmen  möchten, haben noch  etwas  Zeit  sich  die  Bücher zu holen.
Natürlich  kann auch Werbung  für die Challenge gemacht  werden. ;)
Sollten  noch Fragen  offen sein, fragt  einfach ;)

Teilnehmer:
1. Laura - Nenyas Bücher Wunderland
2. Jule - good books  never end
3. Alexandra - Weltenwanderer
4. Bianca - Literatouristin
5. Monic - Winterteufels Traumland
6. Heike - Lesezauber
7. Lisa - Books  and  Senses
8. Julia - Ruby's Cinnamon Dreams
9. Nicole -  Little Mythicas Buchwelten
10. Horrorbiene - amariumnostrum
11. Levenya - Levenyas Buchzeit
12. Natalie - Life with  books
13. Jessica - Der magische  Bücherkoffer
14. Lyrica - Wortszenerie 
15. Steffi - Bücher bloggeria
16. Pia - Seitenblicke
17. Eva - Scattys Bücherblog
18. Elli - Books Colors and Flavor
19. Alex - Bokeroo
20. Cörnchen - Arvamused
21. Lucina - Lucina Magic
22. Rin - Illusion is truth
23. Kasia  - Protagonist erlebt
24. Tinut - Tinuts Welt
25. Josi - Read random Reviews
26. Steffi - Lesezauber
27. Jana - thous and lifes
28. Clärchen - Von der Muse geküsst
29. Nicole - Goldkindchen
30. Anne - Literare Artesque
31. Daniela - Brösels Bücherregal
32. Angela -  Strandgutkiste
33. Janina - Janinas Bücherkiste
34. Sophie -  Sophies Buchwelt
35. Varja -  Miss Austens's Diary
36. Agnes - Lesen im Wunderland
37. Alesha - Rouge Books
38. Nathy - Sweet Scent Stories
39. Franzi -  Lovely Mix
40. Ela - Ela's Leselounge
41. Schatzye - Bücherneuron
42. Cornelia -  Garfields Bücherecke
43. Cynder - bluesplashes
44. Sarah -  Tintenbloggerin
45. Jaci - Bücher-Welten
46. Nadine - Kabborama
47. Lilly - My Life as a X
48. Sunsy - Sunsys Blog
49. Momo - Momos Amphitheater 
50. Tine - Buchstabengeflüster
51. Janine : Kapri Zioes
52. Maja -  Enobarias Welt  der Bücher
53. Jule - Mondfuchs
54. Franzi -  Neverland Books
55. Jennifer - The secret Life  of a Booknerd
56. Steffi - Stöpsels Bücherchaos
57. Christina - Hjördis Eulenalarm 
58. Katja - Zwischen den Seiten
59. Lisa - Platform 9 3/4
60. Madame Greenified - Platform 9 3/4
61. Verena - Serendipity
62. Gwee - Gwees Bücherwelt
63. Denise - Denises Lesewelt
64. Scarlett - Denises Lesewelt
65. Lioba - Libramor

Kommentare:

  1. Hey :)
    Sehr schöne Idee :) Ich bin gerade dran, die Bücher zu rereaden. Aber nur nebenbei denn mein SuB ist einfach riesig :D Deshalb weiß ich nicht ob das mit deiner Challenge für mich noch was wird ;) Aber ich schau definitiv noch vorbei! Alle Freunde von Harry Potter und JK sind Freunde von mir ;) (da kommt das Fangirl raus ... :D )

    Also mal viiiiel Spaß mit deiner Challenge :) Vielleicht meld ich mich ja doch noch an ;)
    Die Musik ist übrigens das coolste ;) Die wird jetzt vermutlich den ganzen Tag laufen (Oder zumindest die nächsten 70 Minuten ... )

    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja es ist doch noch ein paar Monate hin, bis die Challenge startet. :)
      Bei mir ist mein Blog auch wegen der Musik den ganzen Tag offen :)
      Jeder Potter-Freund, ist auch ein Freund von mir. :) Anders gehts gar nicht.

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  2. Uhh da melde ich mich gleich mal mit meinem Blog an :)
    Dauert zwar noch, aber besser früh als nie :P
    Wirklich eine tolle Idee! Ich spare zur Zeit auf den neuen Schuber und da passt die Challenge perfekt :) Werden die neuen Bücher auch öfter gelesen :)
    Und da mir dein Blog so gut gefällt, werde ich auch gleich mal Leserin :3

    Hier der Link zu meinem Blog:
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass die Challenge so gut ankommt und das ich ein paar Leser bekomme - was ich ja nicht dadurch erzielen wollte, aber es freut mich wirklich sehr :)
      Kannst du mir dann später deine Challenge-Seite nocheinmal verlinken, wenn du die HP-Re-Read-Challenge eingetragen hast? Denn so kann ich schneller nachgucken wie der Stand bei Euch ist: :)

      LG
      Nico

      Löschen
    2. Hallöchen :)

      Erstmal: Ein schönes neues Jahr! :)

      Und ich habe endlich geschafft meine Challenge Seite einzurichten :)
      Ich lasse dir gleich mal den Link da:
      http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/p/challenges.html

      Liebe Grüße,
      Nenya

      Löschen
  3. Oh maaaaaaaan! Ich mache mit *-*
    Machst du dann nochmal einen "Startpost", wenn es losgeht? Weil ich sonst Angst habe, das alles zu vergessen :)

    Meine Challenge-Seite: http://good-books-never-end.blogspot.de/p/blog-page_2855.html

    Alles Liebe, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 31.Juli poste ich dann noch einmal einen Startpost. :) Du kannst auch das Bild oben mit meinen Link in deinen Blog einbinden, dann wirst du ja immer daran erinnert. :)

      LG
      Nico

      Löschen
  4. Ich habe auch vor, auf jeden Fall mitzumachen und da mein SuB grad immer größer wird, passt mir der Zeitpunkt ganz gut ;)
    Challenge Seite hab ich noch keine, richte ich dann ein, wenn es soweit ist, aber ich hab dein Bild und deinen Blog schonmal bei mir verlinkt.

    Ist zwar noch ne Zeit hin, aber ich freu mich schon drauf! (Hab in den letzten zwei Wochen mit meiner Tochter alle Filme nochmal angeschaut *g*)

    Liebe Grüße, A.

    achso, und mein Blog ist hier: blog4aleshanee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, das du mitmachen möchtest. :)
      Ich würde auch mal wieder die Filme schauen, habe momentan kaum Zeit dazu sie dann in voller Länge zu genießen ;)
      Dankeschön, dass du mich verlinkt hast .

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  5. Oh ja, mir geht es genau so, ich hätte auch sehr große Lust die Bücher zu lesen und bin daher unbedingt dabei! Meine Challenge-Seite bastel ich dann noch, habe ja noch etwas Zeit! ;-)

    LG horrorbiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könntest du sie dann hier verlinken? Das wäre klasse :)

      LG
      Nico

      Löschen
    2. Bitte sehr:

      http://armariumnostrum.wordpress.com/horrorbiene/challenges/harry-potter-challenge-2014/

      Löschen
  6. Coole Idee und vielleicht schaffe ich es bis zum Start ja noch meinem Mann nen HP-Schuber abzuluchsen (meine HC fallen nämlich langsam auseinander *seufz*)
    Wäre also dabei :-)
    Lg Monic

    http://winterteufelstraumland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen :)
      Es freut mich, dass du mitmachst :)

      LG
      Nico

      Löschen
  7. Hallo lieber Nico. Hier mal der Link zu meinem Bericht über deine Challenge! Danke vielmals für die tolle Idee!!! Ich stehe ja schon auf der Teilnehmerliste ^^

    Liebe Grüße, Bianca
    http://literatouristin.wordpress.com/2013/10/08/challenge-harry-potter-and-the-re-read-challenge-ankundigung/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,
      dein Post gefällt mir wirklich gut! :)
      Danke für das verlinken. :)
      Ich freue mich auch schon sehr, auf die Challenge, und kann es selber kaum abwarten :)

      LG
      Nico

      Löschen
  8. Ich freue mich auch total :-) Die Bücher sind einfach immer und immer wieder schön zu lesen und begleiten mich seit der Erscheinung :-) Habe mir sogar zu bestimmten Anlässen die zwei wundervollen Filmbücher "Page to Screen" und "Der große Filmzauber" gegönnt <3 einfach nur episch die Serie und zeitlos! Und die Musik.... und überhaupt.... ach ich freue mich einfach :D

    Meine Challenge-Seite:
    http://zimttraeumereien.wordpress.com/harry-potter-re-read-challenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit Harry Potter groß geworden und die Serie wird halt immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben. ... Es ist einfach zeitlos, das stimmt. :)

      Löschen
  9. Hallo Nico,
    ich hatte dir ja auch schon zugesagt auf KäKuLa und was soll ich sagen: HERE I AM!

    meinen Blog findest du hier:
    http://littlemythicasbuchwelten.blogspot.de

    und der Link zum ReRead wird dann dieses We noch eingebaut ;-)

    Schönes Wochenende,
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dich eben verlinkt. :)
      Ich freu mich, dass du mitmachst.
      Dir auch ein schönes Wochenende ;)

      LG

      Löschen
  10. Hey Nico,
    Tolle Idee die du da hast:) Ich hab grad selber einen Blog gestartet und da ich die Harry Potter Bücher alle mal auf englisch lesen wollte, kommt mir deine Aktion sehr gelegen:) Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim lesen:)
    Natalie

    mein Blog:

    http://llife-with-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch gern dabei. Eine super Idee! ^^

    Liebe Grüße

    Jessica

    http://magic-book-case.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist eine tolle Idee! :D Ich möchte auch unbedingt mitmachen! Harry Potter kann man nie genug lesen und irgendwie wird es ja immer mal wieder Zeit dafür ;)
    Das wird klasse, schade, dass es noch so ewig hin ist :D

    Die Challengeseite reiche ich noch nach, aber hier der Link zu meinem Blog: http://wortszenerie.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico,

      hier meine Challengeseite: http://wortszenerie.blogspot.com/2013/11/challenge-harry-potter-re-read-challenge_29.html

      Ich freu mich schon riesig, wenn es endlich losgeht :D

      Löschen
  13. Hey Nico,
    bin durch Zufall auf deine Challange gestoßen und da kann man doch einfach nur mitmachen!!!
    Insbesondere weil ich die letzten Teile noch gar nicht gelesen habe und die Reihe schon so lange gerne beenden möchte!
    Challenge-Seite ist bereits gebastelt: http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2013/11/harry-potter-and-re-read-challenge.html
    Damit ich den Starttermin auch nicht verpasse ;)
    Übrigens die Musikeinbindung ist genial!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Aaaaawwww!
    Deine Idee gefällt mir wirklich gut.
    Ich habe neulich eine Leserunde zum ersten Band von Harry Potter veranstaltet, die allerdings irgendwie bei den meisten Teilnehmern untergegangen ist...
    An sich hätte ich schon Interesse, habe aber zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich leider keine Zeit. Momentan pausiere ich ein halbes Jahr und beginne ab März nächsten Jahres mit einem halbjährigen Praktikum. Da habe ich wahrscheinlich alle Hände voll zu tun.
    Da ich die Bücher in vollständiger Version nur als Hörbücher besitze, werde ich wahrscheinlich nicht zum Hören kommen.
    Allerdings werde ich für die Aktion werben und sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls ich doch noch Zeit finde.

    Vielen Dank für den Link.
    deine Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      es freut mich, das dir meine Idee gefällt. :)
      Vielleicht hast du ja später doch noch Zeit, wer weiß? Ich hatte mal vom 4. Band das Hörbuch, bin aber nie über das Kapitel mit der Quidditch-Weltmeisterschaft hinausgekommen. Keine Ahnung warum :D

      Danke das du auch Werbung machst, das freut mich wirklich sehr.
      Und nichts zu danken, das mache ich gerne. Bzw. dank nicht mir, bedanke dich bei Scathach ;)

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  15. Auch hier würde ich sehr, sehr gerne mitmachen. :D
    Den 7. Teil habe ich erst vor kurzem beendet aber alle Bücher nochmal in einem Rutsch zu lesen wäre super.
    Hier mein Challengelink: http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay Elli,
      Mit Harry Potter kann man nicht aufhören. Als ich den 7 Band beendet hatte, wollte ich wieder von vorne anfangen. :D Aber ich musste mich zügeln, denn es warteten noch andere Bücher gelesen zu werden. :)

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  16. Hey Nico,
    ich würde liiiebend gerne mitmachen =))
    Hier ist mein Link zu meiner Challenge - Seite: http://arvamusedblog.blogspot.de/p/harry-p-re-read.html
    Aber das hat ja alles noch zeit ;)

    Liebe Grüße Cörnchen

    PS: Wie ist das mit den Anthologien?? Sollen die auch gelesen werden? Ach und dort stehen die Bücher auf Englisch.. soll ich sie nochmal auf Englisch besorgen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cörnchen :)
      Mit Anthologien meinst du doch bestimmt die drei zusätzlichen Bücher - "Quidditch im Wandel der Zeiten", "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Die Märchen von Beedle dem Barden"? Wenn du es schaffst die auch noch zu lesen, kannst du und auch die anderen Teilnehmer das gerne machen. Mein Fokus liegt hauptsächlich bei den 7 Harry Potter Büchern. :)

      Du musst nicht noch unbedingt die englischen dazukaufen. Man kann sich entscheiden, ob man die Bücher in deutsch, englisch oder einer anderen Sprache liest. :)

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
  17. Die Bücher liegen bei mir auch schon wieder zum Lesen bereit, daher würde ich auch gerne mitmachen! http://lucinamagic.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  18. Omg, das tönt nach der perfekten Challenge!
    Ich will mitmachen :D Dann habe ich endlich einen Grund, mir die Reihe vollständig zu kaufen ^^
    Mein Blog: http://illusionistruth.blogspot.ch/
    Die Challenge - Seite muss ich noch erstellen.
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind das beste, was es gibt :)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

      LG
      Nico

      Löschen
  19. Harry Potter wollte ich dieses Jahr sowieso lesen - warum dann nicht in der Challengezeit?!
    Gerne mache ich mit - mein Blog: www.protagonist-erlebt.blogspot.de
    Die Challenge-Seite muss ich allerdings noch erstellen.
    LG Kasia

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch dabei :)
    Es wird Zeit, die HP-Bücher endlich wieder auszupacken :)

    Tinut
    http://tinutswelt.blogspot.de/

    Hier kommt die Challenge hin:
    http://tinutswelt.blogspot.de/p/projekte.html


    LG Tinut

    AntwortenLöschen
  21. Eine Harry-Potter-Challenge? Auf so etwas habe ich schon lange gewartet! :D
    Natürlich bin ich auch dabei ;)
    Das ist meine Blogadresse: http://www.readrandomreviews.blogspot.de/ & mein Fortschritt wird hier zu finden sein: http://www.readrandomreviews.blogspot.de/p/jugendbuchchallenge-2012.html

    ♥, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Harry Potter Bücher haben auch darauf gewartet, wieder mal gelesen zu werden :D

      LG
      Nico

      Löschen
  22. Huhu,
    also wie ich bereits in meiner Mail erwähnt habe, würde ich auch gern mitmachen. Meine Blogpartnerin Heike war mit der Anmeldung ja um einiges schneller und steht schon auf der Liste.

    Wir haben jetzt ja auch eine eigene Challenge gestartet, nämlich die Carlsen-Triathlon-Challenge und da die Harry Potter Bücher ja alle aus diesem Verlag stammen, passt das perfekt dazu. Evtl hast ja auch Lust, sie dir mal anzugucken.

    Naja, auf jeden Fall wollte ich die Harry Potter Bücher schon lange mal wieder lesen und freue mich sehr darauf. :)

    lg, Steffi vom Lesezauber (http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/)
    P.S. Die genaue Challengeseite folgt später

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay Steffi.
      gerne verlinke ich dich in der Liste. :D
      Ich war froh, dass du meine Mail erhalten hast - dachte schon die sei irgendwie verloren gegangen :D
      Deine Challenge schaue ich mir in den nächsten Tagen mal genauer an.

      LG
      Nico

      Löschen
  23. Huhu :),

    ich würde auch sehr, sehr gerne mitmachen!!

    Die Bücher habe ich November 2013 in der alten HC-Schuber-Ausgabe geschenkt bekommen (den, den es nicht mehr zu kaufen gibt *_* :D) und ich hatte bis jetzt nur Gelegenheit Teil 1 einzuweihen. Das geht natürlich gar nicht und deshalb wäre diese Challenge perfekt :)!

    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:

    http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/p/challenges.html

    Ich freu mich jetzt schon total und wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich morgen noch ein bisschen Werbung für dich :)!

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich liebe diesen Schuber, aber leider habe ich nur diesen Taschenbuchschuber von 2010, aber ich habe mir jetzt schon alle Hardcover gekauft (halten ja dann etwas länger) :D
      Ich beneide dich :D

      Das ist wirklich lieb von dir!
      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
    2. Hier ist der Link mit ein bisschen Werbung für dich :)!
      Sorry, es ist ein bisschen später geworden ^^...

      http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/2014/03/2-mitteilungen-bloglovin-und-harry.html

      Liebe Grüße, Clärchen

      Löschen
  24. Das ist ja eine tolle Challenge - irgendwie wartet man doch immer mal auf die Gelegenheit, diese Bücher wieder zu lesen. Gelten auch die Hörbücher? Englische Versionen? Nicht dass ich nicht alles hätte, *hust*. Außer Zeit natürlich. Eigentlich. Denn die Sache mit dem SuB - wer kennt die nicht?! Aber ich merke: ich habe Lust zu dieser Challenge, und da muss ich mir die Zeit dann eben nehmen... :)

    Hier geht´s zu unserem Blog: http://www.litterae-artesque.blogspot.de/

    Und der Fortschritt aller Challenges, an denen ich 2014 teilnehme, gibt´s hier: http://www.litterae-artesque.blogspot.de/2014/01/neues-jahr-neue-challenges.html

    Ich freue mich darauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du möchtest, kannst du auch die Hörbücher hören - welche Sprache du liest oder hörst, ist dir überlassen, so lange es Harry Potter ist :D

      Ich freue mich, das du mitmachst. :)

      Löschen
  25. Moin Moin,
    na prima, da kommt Deine Challenge ja wirklich wie gerufen :-) Schon lange wollte ich mich über die Bücher her machen, fand aber immer eine Ausrede. Ich bin dabei :-)
    Meine Challenge-Seite ist hier:
    http://www.strandgutkiste.de/pages/book-challenge....2/
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    hier jetzt unsere Challengeseite: http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2014/04/harry-potter-re-read-challenge.html

    Bitte jede einzeln (Steffi und Heike) auflisten. Danke. Wir freuen uns schon darauf.

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  27. Hi!

    Das ist wirklich passend, da ich eh mal wieder meine Harry Potter Bücher lesen wollte :)
    Also ich bin dabei und freue mich schon sehr auf die drei Monate im Harry Potter - Fieber!

    Mein Blog: janinas-buecherkiste.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  28. Hey,
    ich finde das wirklich super ich wollte die Bücher sowieso dieses Jahr wieder lesen:)
    Also wäre ich gerne dabei.

    Mein Blog: http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  29. Beste Challenge ever :D Ich will die Bücher schon soo lange mal wieder lesen, ich kann es jetzt schon kaum abwarten! Meine Challengeseite ist hier:
    http://missaustensdiary.blogspot.de/p/harry-potter-re-read-challenge.html
    Lieben Gruß in die Bloggerpause!
    Varja

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe den ganzen Tag deinen Blog offen, um mir die Musik anzuhören xD Ob ich an der Challenge teilnehme, werde ich mir noch überlegen :)

    AntwortenLöschen
  31. Hi Nico,
    Ich hab deine Challenge über Aleshanee gefunden und möchte sehr gerne teilnehmen. Harry Potter war mehrere Jahre land fast mein ganzes Leben und ich trauere manchmal immer noch meinen Fandom-Zeiten hinterher, da kommt diese Challenge und ein Re-Read der Bücher gerade richtig.
    Meine Challengeseite findest du hier: http://rogue-books.de/challenges/alesha-hp-re-read-challenge/
    Liebe Grüße
    Alesha

    AntwortenLöschen
  32. Hey, ich finde diese Challenge eine super Idee und habe sie gleich mal hier geteilt - ich hoffe das ist in Ordnung ;-)
    http://sweetscentstories.blogspot.de/2014/05/blog-post.html

    Natürlich würde ich selber auch super gerne mitmachen und werde bei Gelegenheit auch das Banner auf meiner Challenge Seite anbringen und dir dann Bescheid geben =)

    Liebe Grüße,
    Nathy
    von sweetscentstories.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Huhuuu..ich hab die wundervolle Challenge gerade entdeckt und weil ich die Buecher auch unbedingt mal wieder lesen will, mach ich doch gleich mal mit :). Und hier mein Post: http://lovelymix.de/harry-potter-re-read-challenge/ glg Franzi

    AntwortenLöschen
  34. Halloo :)

    Ich würde gerne mitlesen! Die Harry Potter Reihe wollte ich sowieso noch einmal lesen und ich denke, dass die Challenge die beste Gelegenheit dazu ist.

    Hier mein Link: http://buecherneuron.blogspot.de/p/lesechallenge-harry-potter.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen!!
    Ja da muss ich doch auch einfach mitmachen. Ich wollte die Bücher heuer schon mal lesen bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen!!
    VLG Cornelia
    http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  36. Okay, JETZT bin ich wirklich verzaubert! Ich mache miiit!! *hüpf* Das ist ja alles so aufregend :D
    Ich schreibe mich dann gleich mal als Jaci in Hogwarts ein! Mein Wohnort ist: http://buecher-welten.blogspot.de/
    Übrigens bin ich gerade total begeistert von der Musik im Hintergrund! ^^
    Sooo... Ich hoffe, ich habe nun nichts wichtiges vergessen? Den Post erstelle ich später dazu! :3

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nico!

    Eine wunderbare Idee!
    Ich würde mich auch gerne an der Challenge beteiligen - obwohl das sicher kein Re-Read, sondern eher ein Re-re-re-re-re...-Read bei mir sein wird :)

    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!:-) Bin gerade bei Bücherwelten auf diese Challenge gestoßen und würde mich wahnsinnig gerne daran beteiligen! Die ersten zwei Bücher habe ich schon zwei mal gelesen aber ein drittes Mal schadet ja nicht:D
    Toll Idee, übrigens!
    Viele Grüße , Lilly :)
    http://my-life-as-a-x.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Julia, 14.Juli 2014 14.49 Uhr: Ich als einer der größten Harry Potter fans bin natürlich auf die Challenge gestoßen, da ich mich über alles, was Harry Potter angeht, informiere. Ich bin einer der größen Fans von allen Büchern und Filmen und möchte somit an der Challenge teilnehmen, da ich sowieso immer wieder alle Bücher lese und die Filme immer wieder gucke. Meine E-Mail Adresse: heukenj@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  40. Hey,
    ich hab HP in einem Rutsch gelesen, deshalb weiß ich kaum noch Details, die allgmein bekannt sind :D Ich würde gerne mein Wissen über die HP-Welt auffrischen und lese gerne mit. Meine Challenge/Re-Read-Info-Seite werde ich erst Ende Juli/Anfang August erstellen, hab vorher noch Prüfungen.

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  41. Hi!

    Die Idee ist wirklich super!
    Ich weiß, es ist nicht mehr lange bis zum Start, aber ich will unbedingt teilnehmen!
    Leider habe ich den Blog noch nicht sehr lange und deshalb auch noch an keiner Challenge teilgenommen.
    Muss ich jetzt also eine neue Seite machen und dann da die Challenge eintragen?
    Ich würde mich über ne Antwort freuen. Sorry wenn das jetzt total dumm rüberkommt, ich kenn mich halt noch nicht so aus :)

    LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,

      ich freue mich, dass du mitmachen möchtest und habe dich eingetragen.
      Zu deinem 2. Kommentar: Bitte bedenke, dass ich auch ein Privatleben habe und nicht den ganzen Tag über meinem Blog hänge. Ich kann nicht immer sofort jeden Kommentar beantworten.

      Aber wie ich sehe, hast du schon eine Challengeseite eingerichtet.

      Viele Grüße,
      Nico

      Löschen
  42. Hallo!

    Ich würde auch ganz gerne mitmachen bei der Challenge (welches meine erste Lese-Challenge überhaupt wird :D) und habe auf meinem Blog eine Challengeseite eingerichtet:
    http://mondfuchs.wordpress.com/2014/07/24/harry-potter-re-read-challenge/
    Es passt auch gerade super, da ich eh demnächst die Reihe nochmal lesen wollte (Band 1 werde ich dann also zum 8. oder 9. Mal lesen, da ich bei jedem neuen Band die ersten Bücher immer nochmal gelesen habe ^^). Freue mich schon drauf :)

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nico ich habe ja schon lange ein Auge auf die Challange und möchte mich noch schnell vor Anmeldeschluss anmelden!
    Name: Franzi
    Bloglink/Challangeseite: http://n-everlandbooks.blogspot.co.at/p/challanges_1.html
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  44. Ich hab jetzt auch eine Challengeseite für die Updates ;)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_11.html

    Freu ich so, bin schon ganz hibbelig :D

    AntwortenLöschen
  45. Hallo! :)

    Ich wäre auch sehr gerne dabei! :)

    http://thesecretlifeofabooknerd.blogspot.de/

    Klasse Idee von dir, ich freue mich! :)

    Jennifer Kirschberger

    AntwortenLöschen
  46. Hallihallo :)

    Deine Challenge-Idee ist einfach klasse :)

    Ich möchte unbedingt mitmachen, auch wenn ich erst eine Woche später loslegen kann, weil noch Semesterprüfungen sind :)

    http://stoepsels-buecherchaos.blogspot.de/2014/07/harry-potter-and-re-read-challenge.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      es ist schön, dass du mitmachst. :) Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen und später viel Spaß beim Lesen :)

      LG
      Nico

      Löschen
  47. Hallihallo :D
    Ich finde deine Challenge Idee wirklich super und möchte unbedingt mit dabei sein :)

    Hier mein Beitrag: http://zwischendenseiten.wordpress.com/2014/07/28/challenge-harry-potter-re-read-challenge/

    Liebe Grüße,
    Katja (Rabenfrau)

    AntwortenLöschen
  48. Gerade eben bei Katja auf zwischendenseiten gelesen und schon selber angemeldet :-D
    Hier ist mein Beitrag dazu: http://serendipitybooks.wordpress.com/2014/07/29/challenge-harry-potter-re-read-challenge/

    AntwortenLöschen
  49. Huhu! :)
    Ich bin so froh, dass ich noch auf deine Challenge gestoßen bin. Ich will selbst schon lange die Bücher wiedermal lesen.
    Hier ist mein Beitrag: http://gweeny.blog.de/2014/07/30/challenge-harry-potter-re-read-challenge-18999743/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    hoffentlich können meine Co-Bloggerin Scarlett und ich noch mitmachen >.< Ich wollte mich schon vor ein paar Tagen anmelden, musste jedoch erst einmal den Blog mit der Challenge wieder finden *puh*

    Hier ist unser Blogpost. Wir werden die Bücher in privaten Leserunden zusammen lesen und Fazits dieser Leserunden in den Post einbetten:
    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2014/07/challenge-together-harry-potter-re-read.html

    LG

    AntwortenLöschen
  51. Heyhooo! :)
    ich wollte dir ja noch unsere Verlinkung zukommen lassen!
    http://plattform-neundreiviertel.blogspot.de/2014/07/harry-potter-and-re-read-challenge.html
    da ist sie! Wir freuen uns schon total!
    Lg, Glücksbächi ♥

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nico, ich habe meinen Link geändert. Meine Aktualisierungen findest du nun hier: http://armariumnostrum.wordpress.com/2014/08/01/harry-potter-re-read-challenge-2014/
    LG und viel Spaß!
    horrorbiene

    AntwortenLöschen
  53. Es darf gestartet werden :) verfass die Tage einen entsprechenden Post auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  54. Hallihallo,
    hier ist auch endlich die Einbindung in meine Challenge-Seite, auf der ich ab jetzt den aktuellen Zwischenstand notieren werde: http://sweetscentstories.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Lesen!

    Nathy

    AntwortenLöschen
  55. Nico, ich muss mich bei dir nochmal ganz herzlich bedanken!
    Es ist jetzt ca. 10 Jahre her, seit ich die HP Bücher gelesen habe und es wären sicher noch weitere 10 Jahre vergangen, bis ich sie wieder gelesen hätte. Ich hab das so lange vor mir hergeschoben und bin so froh, durch dich dazu angeschubst worden zu sein!!! :D

    Ich hab die ersten drei Teile schon durch! O.O Ich wollte mir eigentlich Zeit lassen und es genießen, aber ich hab momentan etwas mehr Zeit als sonst und fliege regelrecht durch Hogwarts *lach*
    Es ist so toll, die Reihe direkt hintereinander zu lesen und mir fallen so viele Kleinigkeiten auf, die mir im Laufe der Jahre entfallen sind und ich freu mich jetzt schon, heut Abend wieder weiterzulesen :)

    DANKE!!!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  56. Tolle Challenge! Schade, dass ich sie nicht rechtzeitig gefunden habe. Naja, kann man nichts machen. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß mit Harry & Co und folge jetzt deinem Blog, damit ich in Zukunft keine Challenges mehr verpasse. :-)

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
  57. Bin mitten im Harry Potter-Fieber :D - 3 Bücher habe ich bereits gelesen und habe leider das 4. nicht dabei, so dass ich in der Mittagspause ein anderes lesen werde und das 4. dann anschließe. Wer mag, kann sich durch meine Rezis klicken: http://sunsys-blog.blogspot.de/search/label/HP-Challenge%202014

    AntwortenLöschen
  58. So, es ist soweit, ich hab grade Band 6 beendet und viel geweint :(
    Mir tuts schon fast leid, dass ich so schnell durch die Bücher gekommen bin, aber da ich momentan (halb) Urlaub und mehr Zeit habe, kann ich mich einfach nicht von Hogwarts trennen! :)
    Jetzt wird noch der Film zum Halbblutprinzen angeschaut und dann gehts weiter - mit dem letzten Teil *schnief*

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  59. Meine Rezension zum letzten Harry Potter ist heute online gegangen ... es war eine schöne Zeit in Hogwarts!

    Vielen Dank Nico für diese tolle Aktion! ♥

    Auf meiner Challenge Seite findet ihr alle meine Infos zu den letzten drei Wochen, die ich mit Harry, Ron und Hermine verbracht hab. Danke für die tollen Lesestunden!
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_11.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  60. Gibts eigentlich außer Horrorbiene und mir schon jemand, der alle Bände fertig gelesen hat? Jetzt gehts ja schon in den Endspurt und wenn ich so bei den Blogs durchklicke, siehts noch recht mager aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich hab alle schon gelesen :D http://sunsys-blog.blogspot.de/2014/07/harry-potter-challenge-2014.html sind alle Links zu meinen Rezensionen enthalten.

      glg, Elke

      Löschen
    2. Ahh, immerhin :)
      Ja, hat schon sehr viel Spaß gemacht! Bin gespannt, wer es noch alles geschafft hat!

      Löschen
    3. Hallo,
      ich hab auch schon seit Mitte September alle gelesen. Rezensionen habe ich nicht verfasst, aber eine eigene Seite zur Challenge gestaltet: http://kapri-zioes.de/harry-potter-2014/
      Sowie letzte Woche noch einen kleinen Artikel veröffentlich, warum man Harry Potter lesen sollte: http://kapri-zioes.de/975/10-gruende-warum-man-harry-potter-lesen-sollte/

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  61. Übrigens hab ich einen super schönen TAG über Harry Potter entdeckt ... ich dachte mir, jetzt bevor das alles hier vorbei ist, mache ich den doch mal mit :D

    Und alle, die noch fleissig am lesen sind, vielleicht mögt ihr ja auch mitmachen? Würde mich dann über eure Links freuen, möchte mir eure Antworten natürlich auch gerne durchlesen :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/10/harry-potter-TAG.html

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du diesen Post gelesen/diese Seite durchgestöbert hast.
Ein Blog lebt aber nicht nur von Luft und Liebe, sondern hauptsächlich auch von den Lesern und ihren Kommentaren.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest und meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben erhälst.

Über Feedback freue ich mich natürlich auch. :)