Freitag, 19. April 2013

[Tag]: Harry Potter



Wieder  einmal  wurde  ich  getagt und zwar  von der  lieben  Kaugummiqueen, vielen  lieben  Dank  nochmal. :D

Hier  die  Fragen:

DEINE HARRY POTTER GESCHICHTE? DEINE ERSTE BEGEGNUNG MIT HARRY POTTER?

Als  erstes  habe  ich  von Harry  Potter  gehört, als  ich noch  im Kindergarten war.  Wir  konnten  uns aussuchen  in welchen  Kino-Film  wir  gehen  wollten. Und  zur  Wahl  standen  Harry  Potter  und der Schuh des  Manitu. Leider  war  ich der einzige, der  sich  für  Harry  Potter  entschieden  hat und die  Mehrheit  hatte  sich leider  für  den Schuh des Manitu entschieden. Und  die  Mehrheit  hat  nun  mal  gewonnen.  Aber  den ersten richtigen Kontakt  hatte ich  als meine  Mutter  mir  die  Videokassette von Harry  Potter  und  er  Stein der  Weisen  mitbrachte.  Das Video  habe  ich  heute  noch. Vielleicht  füge  ich später  noch ein Foto  davon  ein. :)


HAST DU ALLE BÜCHER GELESEN, ALLE FILME GEsehen?

Ich  habe alle  Filme  gesehen  und  alle  Bücher  gelesen. 




WENN DU SIE GELESEN HAST - BEVOR DU DIE FILME GEGUCKT HAST, ODER DANACH?

Ich  habe  sie  danach  gelesen. 

DEIN LIEBSTER HARRY POTTER BAND/FILM? UND DER SCHLECHTESTE?

Mein Lieblingsbuch  aus  der Reihe ist Harry Potter  und  der Gefangene  von Askaben. Ich glaube, weil es  ab da  an  viel  düsterer  wurde. Aber  am schlechtesten fand  ich  Harry Potter  und der Feuerkelch. So wirklich  hat  mich das  ganze  Brimborium  um das Trimagische  Turnier  nicht  wirklich  interessiert. 




DEIN LIEBLINGSCHARAKTER GUT/BÖSE?



Bis  zum  fünften Band,  hatte  ich  gar  keinen wirklichen  Lieblingscharakter. Aber  am dem Orden des Phönix,  fand  ich Snape  ganz  interessant. 


DEIN/E LIEBLINGSSCHAUSPIELER/IN?

Mein Lieblinhsschauspieler ist Alan Rickman. Ich  finde  er  hat  die  Rolle  als  Snape  einfach  grandios  gespielt. Ich  hätte  mir  keinen  anderen  als Snape  vorstellen  können. Als Schauspielerin finde  ich  Emma Watson  ich weiß  nicht  so wirklich warum. Aber  ich finde  sie  einfach toll als  Hermine.

IN WELCHEM HAUS WÜRDEST DU AM LIEBSTEN SEIN, WENN DU SCHÜLER/IN VON HOGWARTS WÄRST?

Auch wenn  ich  in Pottermore in gryffindor  bin,  würde  ich  gerne  in Ravenclaw  sein.

WELCHES HAUSTIER HÄTTEST DU AM LIEBSTEN?

Ich  liebe  Eulen.  Das sagt  dann wohl alles. :D


GEFÄLLT DIR DAS ENDE ODER HÄTTEST DU ES DIR ANDERS GEWÜNSCHT?

Das  Ende  finde  ich  ganz  ok. Es  wirkt  abgeschlossen  und  stimmig. Anders  hätte  ich das  Ende  nicht  gemacht.  

WOLLTEST DU SCHON IMMER MAL BUTTERBIER TRINKEN?

Ich  möchte unbedingt. 

WAS IST DEIN LIEBLINGSORT AUS DEN HARRY POTTER BÜCHERN?

Hogwarts, ganz klar. Aber auch  Hogsmead  finde  ich sehr  interessant.

WER IST DEIN LIEBLINGSLEHERER? UND WAS DEIN LIEBLINGSSCHULFACH?

Ich  finde  Remus Lupin  toll. Und dementsprechend mag ich  auch das Fach Verteidigung  gegen die  dunklen Künste.

WAS WAR FÜR DICH DER TRAURIGSTE MOMENT IN DEN HARRY POTTER BÜCHERN?

Kaum  konnte  ich Snape  leiden,  wurde er  von Voldi ermordet.  ... Ich  hätte  fast  geheult  im Kino - Jetzt  ist  es  raus! xD

WELCHES FABELWESEN MAGST DU AM LIEBSTEN?

Ich  finde  die Knuddelmuffs  interessant aber auch  diese  Wesen, die  am zweiten Weihnachtsfeiertag singen.  Ich weiß  jetzt  nicht  wie  die  heißen ...  Peinlich als  HP-Fan. ;D


WELCHES BUCHCOVER GEFÄLLT DIR AM BESTEN?

Ich finde  die  deutschen  Cover  ganz  ok. Aber  am  liebsten mag  ich die  Britische  Ausgabe -  ganz besonders  das vom Halbblutprinzen.

WAS WÄRE BEI DIR IM RAUM DER WÜNSCHE?

Ich glaube  eine  riesige  Bibliothek.

HAST DU MIT ELF JAHREN AUCH AUF EINEN BRIEF AUS HOGWARTS GEWARTET?

Klar. Ich warte  jetzt auch  drauf.  ....  *aus dem  Fenster  guck*  Die  Eule  hat  sich  bestimmt  verflogen. Bestimmt!!!     :D


IN WAS WÜRDE SICH EIN IRRWICHT BEI DIR VERWANDELN?

Es würde  dasselbe  zeigen wie  Mollys  Irrwicht.


WAS IST DEIN LIEBLINGSARTEFAKT (Z.B. ZEITUMKEHRER, DENKARIUM...)?


das Denkarium  finde  ich  klasse. Ich  habe  so viele  schöne  Momente  erlebt, die  ich  nicht  vergessen  möchte.  Schade, dass  es  ein Denkarium  nicht  in Wirklichkeit  gibt. 


Da  ich  jetzt  nicht bestimmte  Leute  taggen  möchte,  darf  sich jeder  diesen  Tag  nehmen. (sagt  man das so?) :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du diesen Post gelesen/diese Seite durchgestöbert hast.
Ein Blog lebt aber nicht nur von Luft und Liebe, sondern hauptsächlich auch von den Lesern und ihren Kommentaren.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du einen Kommentar dalassen würdest und meinen Blog ein Stückchen weiter am Leben erhälst.

Über Feedback freue ich mich natürlich auch. :)